Bezeichnung | Stückpreis | Anzahl |
---|---|---|
Login
|
€ 3,00
|
Stk. |
Anrede* | |
Titel | |
Vorname* | |
Nachname* | |
PLZ* | |
Ort* | |
Straße* | |
E-Mail* | |
Telefonnummer* |
Ingeborg Bachmann (1926–1973) zählt zu den bedeutendsten SchriftstellerInnen des 20. Jahrhunderts. Mit ihren Gedichten, Erzählungen, Romanprojekten, Hörspielen und Essays schuf sie ein einzigartiges, vielschichtiges Werk von ungebrochener Strahlkraft. Die Ausstellung versteht sich als Hommage an eine der einflussreichsten und faszinierendsten Persönlichkeiten der deutschsprachigen Literatur, deren 50. Todestag am 17. Oktober 2023 begangen wird. Erfahren Sie für die Dauer der Sonderausstellung einmal monatlich bequem von zu Hause aus bei einem Frühstück mehr über diese schillernde Autorin. Unsere Guides führen Sie anhand von Manuskripten, Typoskripten, Büchern und Objekten, Briefe aus Bachmanns Briefwechseln mit Paul Celan, Max Frisch oder Ilse Aichinger sowie Gedichtentwürfen oder autobiografischen Aufzeichnungen aus dem Nachlass der Autorin, der sich im Bestand der Österreichischen Nationalbibliothek befindet, online durch die facettenreiche Ausstellung.
Dauer: ca. 45 Minuten
Kosten: EUR 3,-
Treffpunkt: Link wird in der Anmeldebestätigung bekanntgegeben. Es ist nicht möglich, dass mehrere Personen mit unterschiedlichen Geräten über denselben Anmeldelink an der Online-Führung teilnehmen.
Technische Voraussetzungen: PC oder mobiles Endgerät mit Internetzugang und Kopfhörer oder Lautsprecher, wobei wir aus technischen Gründen aber die Teilnahme am PC empfehlen
- Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7 und höher (32-Bit und 64-Bit), MacOS X 10.10 und höher
- Unterstützte mobile Betriebssysteme: Android 4.4 und höher, iOS 10 und höher
- Empfohlene Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox
Weitere Informationen:
kulturvermittlung@onb.ac.at